2006-09-11

The pirates have landed

DE: Am gestrigen Sonntag wurde in der beliner c-base die Piraten Partei Deutschland (PPD) gegründet:

Diese soll Meinungsfreiheit und Privatsphäre aller Menschen in Deutschland erhalten und die fortschrittsbehindernden Auswüchse des Urheber- und Patentrechts zugunsten einer freien Wissensgesellschaft neufassen. (aus dem Wiki der PPD)

Beim Datenschutz möchten wir den gläsernen Staat und nicht den gläsernen Bürger. (Interview mit Zeit Zuender)


Ich begrüsse es sehr, dass nun auch in Deutschland eine Partei mit diesen Zielen die politische Bühne betritt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Name viele potentielle Wähler abschrecken wird (dazu gibt es auch ein Thema im Forum (Dank für den Link an Bernd). Aber vielleicht ist das nur ein Frage der Gewöhnung.

[via heise online]

Keine Kommentare: